Lade dir ganz einfach im App/Google Store die App- FERNI herunter und folge den Anweisungen in der App!
Deinen gültigen Führerschein, deine Kredit- oder Bankkarte, sowie deine Kontaktdaten zum Ausfüllen des Onlineformulars
Die Fahrzeuge können per APP gebucht und reserviert werden. Öffne diese auf deinem Smartphone und folge den Anweisungen am Display.
In der Ferni-APP sind die Standorte unserer Ferni-Autos hinterlegt. Sollte ein reserviertes Fahrzeug einmal nicht am vorgesehenen Platz stehen, kontaktiere unseren Support.
Stell das Ferni-Fahrzeug nach Beendigung deiner Fahrt an jener Ladesäule ab, an welcher du es abgeholt hast. Das Anstecken des Ladekabels ist Voraussetzung für das Beenden des Leihvorganges.
Sauberkeit ist Vertrauenssache. Daher gehe bitte achtsam mit dem Fahrzeug um. Hinterlasse dein Fahrzeug so wie du es vorgefunden hast. Nimmt der nächste Nutzer das Fahrzeug in einem stark verschmutzten Zustand entgegen, müssen wir dir Kosten in der Höhe von bis zu 500€ verrechnen.
Ja! Die FERNI-Flotte ist haftpflicht- und kaskoversichert. Im Schadensfall beträgt der Selbstbehalt 5% der Schadenssumme, mindestens aber € 600,-. Es besteht kein Versicherungsschutz bei Schäden/Unfällen die durch grobe Fahrlässigkeit (Alkohol, Drogen, …) herbeigeführt werden, sowie bei Fahrten ohne gültige Lenkerberechtigung.
Du kannst deinen Ferni mit der im Fahrzeug befindlichen Ladekarte an allen „Chargemap“ Ladepunkten aufladen. Dazu hälst du die Ladekarte an den RFID-Sensor direkt an der Säule und befolgst den Anweisungen auf der Ladesäule. Das Laden des E-Fahrzeugs kann je nach Ladesäule und Leistung dauern. An welchen Ladesäulen du deinen Ferni aufladen kannst, erfährst du auf der Website von Chargemap oder der zugehörigen App.
Mit einer sogenannten grünen Karte kannst du deinen Ferni auch in Deutschland bewegen. Du kannst diese Karte zu den Öffnungszeiten des Autohaus Schweiger in Reutte beantragen.